Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was darf man von der EM erwarten?"

zur ORF.at-Startseite
Anmelden/Registrieren
Pokal der Fußball-EM

Was darf man von der EM erwarten?

Mit einem Jahr Verspätung geht die erste transeuropäische Fußball-EM über die Bühne. Das Veranstalterfeld reduzierte sich jedoch von 13 auf elf Städte, die den Einlass von Zuschauern in die Stadien garantieren konnten. Was ist sportlich und stimmungsmäßig zu erwarten? Ist es richtig, eine EM trotz Pandemie quer durch Europa auszutragen? Was bringt die Fußball-EM?

Beitrag schreiben

Hinweis

1530 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

ticoman13, 13.06. 23:46

Ich weiß nicht, woher immer dieses große ORF-bashing kommt. Mir gefällt im Großen und Ganzen das Personal vom ORF. Vor allem Wayna und Herbert sind nicht zu ersetzen, auch wenn es bessere und wortgewandtere Experten gibt. Helge ist sehr sachlich und gut informiert. Es wirkt vieles einfach nicht so steif und trocken wie bei den Deutschen, da kann ruhig auch ab und zu ein wenig der "Schmäh" laufen. Aber ganz abgesehen von Thomas König mit seinem instant-Todesschrei out of nothing und seiner "das gibt es nicht" Floskel. Furchtbar. Und ab und zu der Kastner-Jirka, ist mir nicht sympathisch.

Mir drängt am Ende des Tages aber immer noch die Frage, was mit Marko los war nach seinem Tor. Ist da zuvor etwas vorgefallen?

Antworten

Bei Payer könnte man meinen, er war mal Welttorhüter

spacejam, 13.06. 23:08

In Wahrheit hat er fast nur Spiele in einer schwachen europäischen Liga gemacht. Peinlich, wenn er nun wirklich jede Aktion eines Torhüters kritisieren will.

Antworten

krf7, 13.06. 23:11

Mir taugt er als Kommentator auch nicht. Langweilige Floskeln und wie du sagst redet er so daher, als wäre er ein ganz Großer gewesen.

krf7, 13.06. 23:12

Dafür is die fesche Kristina Inhof immer gern gesehen :-) macht einen super Job, sehr sympathisch und authentisch.

bittdich, 13.06. 23:14

der helge sollt sich auf die videowand beschränken..
meine meinung..

Tolles Spiel der Niederländer

esistwieesist, 13.06. 23:01

aber man muss auch den Fachkommentar von Polzer loben :).
Unglaublich wie talentiert dieser junge Kommentator ist.
Der ORF wird dieses Talent sicher nicht lange halten können.
Sportsender aus aller Welt werden sich überbieten, um diesen für sich zu bekommen.

Antworten

spacejam, 13.06. 23:02

Oe24 hat anscheinend schon angeklopft.

Hab ich ein anderes Spiel gesehen?

xcountry, 13.06. 22:58

Oliver Payer meint, die Holländer hätten ein bisschen mehr vom Spiel gehabt. ??
Die waren doch haushoch überlegen, was meinen unsere Experten?

Antworten

xcountry, 13.06. 23:00

Helge natürlich!

esistwieesist, 13.06. 23:02

Wenn Polzer das sagt, wird es schon stimmen.

Gruppe C:

funkjoker, 13.06. 22:57

1. NED 9 Pkt
2. UKR 6 Pkt
3. AUT 3 Pkt
4. NMA 0 Pkt

und am Schluss bleibt der erste Sieg bei einer EM bzw. gg einen überforderten Gruppenletzten...

Antworten

dersichnenwolftänzelt, 13.06. 23:15

Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so kommen wird, denn wenn Fussball so berechenbar wäre, müssten wir nicht mehr arbeiten sondern könnten alleine vom Tippen leben.

lostintime, 13.06. 23:51

Lass mich raten.. Zuvor war der Tipp wohl 0 Punkte Österreich oder?

Hab in diesem "Expertenforum" ja schon von Debakel gegen Nordmazedonien gelesen.

Kann natürlich theoretisch sein, dass die Tabelle so aussehen könnte, kann dann auch gut sein, dass das fürs Weiterkommen reicht.

Meine Prognose waren 4 Punkte und das Achtelfinale als 2. oder 3.
Denk damit lieg ich jetzt ganz gut und wohl besser als 90% dieses "Expertenforums"

Wijnaldum

spacejam, 13.06. 22:53

Was der auch in den letzten Minuten noch gelaufen ist und gekämpft hat, war absoluter Wahnsinn.

Antworten

johnfortner, 13.06. 22:56

Ilsanker 2.0 XD

kadabra, 14.06. 00:02

@space: seh ich absolut genau so und als alten PSG Haudegn freuts mich natürlich, dass der Kerl nach der EM für uns auflaufen wird :-)

sehr gut

bittdich, 13.06. 22:53

wir sind tabellenführer

Antworten

bittdich, 13.06. 22:55

muass ma der polzer olles nachplappern?

Der Flieger

dersichnenwolftänzelt, 13.06. 22:45

von unserem Team ist gerade über mein Haus geflogen.
Man konnte erkennen, dass der Alaba den Arno immer noch würgt.

Antworten

fredvomjupiter, 13.06. 22:48

Schimpft er noch immer?

Die Ukrainer

xcountry, 13.06. 22:41

scheißn im Schlof , hätt ma früher gsogt:-)

Antworten

fredvomjupiter, 13.06. 22:42

3:2 Holland, Assist von Gullit ;-)

xcountry, 13.06. 22:43

Naa, jetzt hob i des Tor verpasst!

bittdich, 13.06. 22:46

haaßt der wirklich dumgfries? :)

Ich glaube, der heutige Sieg war wichtig!

spacejam, 13.06. 22:36

Vor allem, wenn man jetzt das Niveau bei NED-UKR sieht.

Antworten

fredvomjupiter, 13.06. 22:38

Da wird es schwer, zu bestehen. Das sind Kämpfer aus der Ukraine - 2:2!

spacejam, 13.06. 22:38

Nicht nur Kämpfer, auch gute Fußballer

tiefflieger, 13.06. 22:39

Mir werdn wödmasta…ich hobs immer schon gewusst

fredvomjupiter, 13.06. 22:40

Frank de Boer schaut a bisschen angefressen.

bittdich, 13.06. 22:40

aber ein abendspiel in amsterdam is halt gleich was ganz was anderes..
stell dir vor, die ukrainer gewinnen das heut noch...

oida foda!

bittdich, 13.06. 22:36

Antworten

hawkeye, 13.06. 22:37

* ggg *

freigewählt, 13.06. 22:39

lol

alpensymphonie, 13.06. 22:43

Harmloser als die brasilianische Bedeutung von franco foda...
;-)

Wow!

spacejam, 13.06. 22:31

Antworten

hawkeye, 13.06. 22:33

a guada Kick, wöd Goi

freigewählt, 13.06. 22:36

welch Hammerspiel

lemmykoopa, 13.06. 22:36

Hoppla, 2:2 ;-)

hawkeye, 13.06. 22:45

ur geila Kick ... :-)

Wenn man dieses Spiel mit unserem vergleicht, ...

spacejam, 13.06. 22:27

... dann hat man leider schon wieder das Gefühl, dass es sich da um eine andere Sportart handelt.

Antworten

Jetzt kommt Gullit :-)

spacejam, 13.06. 22:20

Antworten

xcountry, 13.06. 22:39

Das hab ich mir auch gedacht!!

hawkeye, 13.06. 22:53

der Originale hat aber mittlerweile Extremkurzhaarfrisur.

Die Ukraine

redhadbullinger, 13.06. 22:20

sollte möglichst hoch gegen die Niederlande verlieren und nicht zu hoch gegen Nordmazedonien gewinnen. (Natürlich sollten wir gegen die Niederländer keine Klatsche bekommen)

Kommt es so, stünde Österreich bei einem Unentschieden gegen die Ukraine wegen des besseren Torverhältnisses auf Platz 2. ;)

Antworten

bittdich, 13.06. 22:23

noch sind wir tabellenführer.
und die ukraine hat noch nicht gegen MKD gewonnen.

hawkeye, 13.06. 22:29

welcher Modus wird gespielt?
zählt direkte Begegnung bei Punktegleichheit oder rein die klassische Tabelle mit Tordifferenz und Co.?

spacejam, 13.06. 22:38

Direktes Duell zählt zuerst

hawkeye, 13.06. 22:51

vielen Dank! wie immer rasche und kompetente Antworten, ich weiß das sehr zu schätzen.