Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Welche Interessen verfolgen die USA?" / Kommentaransicht

Welche Interessen verfolgen die USA?

Nordkorea, Syrien, Afghanistan, Iran: Bei den meisten großen Konflikten der Welt haben die USA bedeutend mitzureden. Die Gewichtung hat sich allerdings seit Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump verändert. Welche Absichten stecken hinter Trumps außenpolitischen Schritten? Wie lautet die Strategie? Welche Interessen verfolgen die USA?

zurück zur Debatte

257 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Welche Interessen verfolgen die USA?

bürgermeinung, 13.09. 12:22

Meiner Meinung nach, die Interessen von einem Imperium!

Oder anders gesagt, der Größenwahn lässt Grüßen.

Antworten

chromjuwel, 13.09. 12:42

Bin schon gespannt, wie lange der "Imperium" Unfug
noch zum Besten gegeben wird.

bürgermeinung, 13.09. 12:49

@chrom, mach einen Vorschlag wie man dieses Gehabe sonst
seriös bezeichnen soll!

chromjuwel, 13.09. 12:53

Strategie?

ruckzuck, 13.09. 13:00

Besetzung fremder Länder?

chromjuwel, 13.09. 14:31

Sind fremde Länder besetzt?

regionaut, 13.09. 15:00

Wer sich auf der anderen Seite dieser Ami Kriege befand hat in den vergangenen Jahren viel leiden müssen. Die vielen Bomben auf die IS Dschihadisten Stellungen waren sehr zermürbend.
Zum Glück gibt es in Österreich auch Parteien, welche auf diese Leute tröstend einwirken.

windfaust, 13.09. 16:41

die usa kann man ohne zewifel als imperium bezeichnen.

in der wissenschaft ist der imperiumsbegriff für die usa häufig gebräuchlich, weil die usa als einziger staat der welt alle kriterien eines imperiums erfüllen.

zurück zur Debatte