Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was tun in Sachen Wetterextreme?" / Kommentaransicht

Was tun in Sachen Wetterextreme?

Wetterextreme wie Dürre, Hitzewellen und Überschwemmungen werden häufiger und intensiver. Wird beherzt genug vor den Folgen geschützt? Sollten statt der Symptome verstärkt die Ursachen bekämpft werden? Was tun in Sachen Wetterextreme?

zurück zur Debatte

836 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Diese Veränderung

fortis, 12.08. 08:09

ist ohnedies nicht aufzuhalten - ev. können wir den Zeitfaktor beeinflussen also die Geschwindigkeit das wars dann aber auch. Einen Vorteil haben wir noch - wir können mit technischen Möglichkeiten die Auswirkungen auf unseren Organismus bis zu einem gewissen Grad entgegenwirken. Z.B. spaziert der Mensch über die Mondoberfläche usw.. Sind diese Möglichkeiten ausgeschöpft wars das in allen Fällen.

Antworten

zurück zur Debatte