Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was macht eine gute Beziehung aus?" / Kommentaransicht

Paar hält Händchen

Was macht eine gute Beziehung aus?

Immer mehr Paare, die schon sehr lange verheiratet waren, lassen sich wieder scheiden. Womit hat das zu tun? Welche Faktoren bestimmen, ob bzw. wie lange eine Ehe hält? Was macht eine gute Beziehung aus?

zurück zur Debatte

809 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Könnte helfen

disputatio, 09.08. 22:36

Eine alte chinesische Weisheit könnte auch bei Beziehungen helfen mehr Qualität zu haben:

"Jedes Ding hat drei Seiten,
eine Seite die du siehst,
eine Seite die ich sehe
und eine Seite die wir beide nicht sehen ......"

hab ich von einem User hier freundlicherweise
(zu einem anderen Thema) erhalten

alpensymphonie, 10.08. 00:53

Vielleicht solltest du diesen Spruch auch noch im Nordkorea- und im Dieselforum anbringen ;-)

jargon, 10.08. 08:01

disputatio, eh kein schlechter spruch

emperor, 10.08. 13:42

habs da mehr mit den alten bauernregeln ;-)

langweiler, 10.08. 14:50

Also ich stelle mir dieses 'Ding' dann eher wie eine dreieckige Pyramide vor, wo die zwei Beobachtet davor sitzen.

Aber eigentlich müssten es dann zwei Seiten sein, die die Beiden Beobachter nicht sehen, weil die Unterseite sieht man auch nicht.

langweiler, 10.08. 15:51

Naja, so ein dreieckiges Indianerzelt würde gehen.
Da sieht jeder seine Seite beim davorsitzen und ein jeder die hintere halt nicht.

zurück zur Debatte