Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Welche Ziele hat US-Präsident Trump?" / Kommentaransicht

Donald Trump

Welche Ziele hat US-Präsident Trump?

Donald Trump ist als US-Präsident umstritten. An Regeln scheint er sich kaum zu halten. Wie ist seine Arbeit zu bewerten - für die USA, für die Welt? Wo war er bisher erfolgreich, wo scheiterte er? Welche Ziele verfolgt Trump?

zurück zur Debatte

2076 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Welche Ziele hat Trump

ohmeingott, 19.05. 22:47

Da fällt mir ein etwas abgewandelter Spruch eines bekannten Deutschen ein: "Ich muss doch erst gehört haben, was ich gesagt habe, damit ich weiß, was ich gemeint habe."
Schon angesichts seines bisherigen Verhaltens ist das auf Trump 1:1 umzulegen.
Daher ist die Fragestellung verfehlt.
Trump muss zuerst in den Medien lesen - oder im Zweifel von seinen Beratern erzählt bekommen -, was er SCHON verzapft hat und ist erst dann möglicherweise in der Lage, zu beurteilen, was das Ergebnis seines "Wirkens" werden könnte.
"Ziel sein" unterstellt, dass ein Handeln bewußt erfolgt, um ein "Ziel" zu erreichen.
Die Frage, was will Trump ist leichter zu beantworten: "Das ist vorab nicht einmal (immer) VERMUTBAR."

Antworten

zurück zur Debatte