Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was wird noch bis zur Wahl passieren?" / Kommentaransicht

Fahne auf dem Parlamentsgebäude

Was wird noch bis zur Wahl passieren?

Die rot-schwarze Koalition ist geplatzt. Die politische Landschaft in Österreich befindet sich im Umbruch. Wie geht es nun weiter? Wer wird künftig den politischen Ton angeben? Was wird noch bis zur Neuwahl passieren?

zurück zur Debatte

4181 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Kurz im Umfragehoch

skorpion, 19.05. 13:06

Heute kann man in einer Gratisgazette lesen, Kurz hätte seine Bewegung (nicht Partei) schon auf 33,6 % gebracht, 7 Prozentpunkte vor SPÖ und FPÖ.

Aber bis zur Wahl rinnt noch viel Wasser die Donau hinunter, alleine die Auswahl der künftigen ÖVP-Mandatare wird viel Streit bringen, werden doch die Bünde weiterhin auf ihr Vorschlagsrecht pochen, auch wenn dies momentan abgestritten wird.

Kurz verweigert nach wie vor den "Vizekanzler", ein großer Fehler wie ich meine, da werden sich viele denken, er sei zu schwach für dieses Amt, wie soll er da einen Kanzler machen.

Kurz wird nie Kanzler und die ÖVP nach der Wahl in die Bedeutungslosigkeit versinken.

Antworten

derpraetorianer, 19.05. 13:08

in Wien sagt man: "schaumamal...."

kicker61, 19.05. 13:09

du liest auch dir gratiszeitung?

zurück zur Debatte