Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Wie sieht die Schule der Zukunft aus?" / Kommentaransicht

Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

Das Schulsystem befindet sich gerade wieder einmal im Umbau. Welche Veränderungen sind am notwendigsten? Wo genau liegen derzeit die Schwachstellen, und was läuft gut? Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

zurück zur Debatte

1184 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Angenehm überrascht...

nochejassa, 20.03. 21:08

...stelle ich fest, das das obligatorische Lehrerbashing bei den Diskussionen hier ausbleibt!

Und Danke für den Artikel "Die Schule als Zweiklassengesellschaft", der sehr nah an der Realität ist!

krähe77, 20.03. 21:15

das liegt daran, dass die allseits bekannten rechten basher lehrer sind... *gg*

xyungelöst, 20.03. 21:32

puh, was hat Lehrer-bashing mit Rechts zu tun???

nochejassa, 20.03. 21:49

krähe spielt glaube ich auf den wenig geistreichen Beitrag von doncortez ("Ohne Lehrer") weiter unten im Forum an, in dem er all seinen ehemaligen Lehrern unterstellt rechtsextrem (gewesen) zu sein!

kerberos, 20.03. 21:49

nochejassa: Blätter mal ein bisschen weiter nach hinten, vor lauter Lehrerbashing weiß man dort nicht mehr, ob man überhaupt noch irgendwas ernst nehmen soll... o.O

atair, 20.03. 22:08

Viele Beiträge sind so einfältig.
Das verleidet es mir oft, mich am Diskurs zu beteiligen.

zurück zur Debatte