Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Wie sieht die Schule der Zukunft aus?" / Kommentaransicht

Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

Das Schulsystem befindet sich gerade wieder einmal im Umbau. Welche Veränderungen sind am notwendigsten? Wo genau liegen derzeit die Schwachstellen, und was läuft gut? Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

zurück zur Debatte

1184 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Politik!

meinerseits, 20.03. 18:02

Ist der Karren einmal hochgradig verfahren, empfiehlt es sich, noch mehr Verwirrung zu stiften, damit sich die Kontrahenten dann die Schuld gegenseitig noch leichter zuschieben können.

Nebenbei: Bin neugierig, wie Stundenpläne und Pausen ausschauen, bei denen nicht alle Stunden einheitlich lang sind (nur als Beispiel für ein befürchtetes Chaos).

zurück zur Debatte