Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Bundesliga: Wer holt die Europacup-Plätze?"

zur ORF.at-Startseite
Fußball

Bundesliga: Wer holt die Europacup-Plätze?

Das Finish der Bundesliga-Saison läuft. An der Spitze sind die Positionen von Salzburg und Sturm Graz fest bezogen. Die Top Zwei vertreten Österreich in der Champions-League-Qualifikation. Dahinter läuft noch ein Kampf um drei Tickets für die Europa-League-Quali. Wer holt nun im Finish die Europacup-Plätze?

Hinweis

1958 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

orfonlineteam, 23.04. 12:49

Werte User,

diese Debatte wird demnächst geschlossen.
Hier geht es weiter: Bundesliga: Wer holt den zweiten CL-Platz? https://debatte.orf.at/stories/1790627/

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ORF Onlineteam (ri)

marco1966, 23.04. 12:27

Wi viele Fans werden Salzburg nach Marseille begleiten?
Weil laut OM ist das Stadion ausverkauft, würde bedeuten das mehr als 65.000 Zuschauer sein werden! Mehr als gegen Leipzig!

ronaldo34, 23.04. 12:41

Salzburgfans kommen da ja dann gar keine mehr hinein ins ausverkaufte Stadion!!

ecomo, 23.04. 12:44

Pech!

5 Jahreswertung

dersichnenwolftänzelt, 23.04. 11:51

Die 4 größten Hauptstädte international vertreten, das sieht doch gut aus. Ich weiß aber echt nicht, ob ich mir als fünften Vertreter die Austria oder doch lieber die Admira wünschen soll.
Wie man gegen Rapid gesehen hat, können beide nicht bestehen, obwohl die Austria mittelfristig natürlich das höhere Potential haben wird. Außerdem wäre die Austria wenigstens in den ersten Qualirunden gesetzt.
Für Rapid gilt das selbe und Salzburg ist mittlerweile fast gegen jeden Gegner gesetzt ;)
Der LASK muss auf jeden Fall einen schweren Qualiweg beschreiten.
Alles in allem würde ich mir 3 Mannschaften in den Gruppenphasen wünschen und das ist durchaus machbar.

ronaldo34, 23.04. 11:52

Red Bull, Raiffeisen (2 Teams) und Wien Energie haben gute Chancen auf die kommenden Gruppenphasen!

marco1966, 23.04. 11:48

LASK wird in der EL sich bis zur dritten Quali Runde retten danach ist Sense!

Wie sieht's

ronaldo34, 23.04. 11:30

In der Bundesliga-Liveübertragungsstatistik aus, wer liegt vorne?

hudriwudri1, 23.04. 12:12

tippe mal auf den Verein mit den meisten Fans

ronaldo34, 23.04. 12:38

Also auch da Salzburg voran, wahnsinn!!

ecomo, 23.04. 12:42

@hudri
Bei einem privaten Unternehmen nachvollziebar. Bei einem durch Zwangsgebühren finanzierten Sender ein vorgeschobenes Argument!
Bezweifle allerdings, dass du dies verstehst...

Salzburg, Graz, Wien und Linz also

ronaldo34, 23.04. 10:26

werden ab Juli auf UEFA-Punktejagd für die Fußballgroßmacht Österreich gehen. Nachdem die Bayern komplett abstürzen werden nach ihrem Umbruch, werden wir nächste Saison die Teutschen auf die Plätze verweisen.

fcbayern, 23.04. 10:39

Wo siehst du einen großartigen Umbruch bei den Bayern? Robben und Ribery werden noch weitermachen, aber nach und nach durch Coman oder James ersetzt werden. Vielleicht gibt es auch noch einen Megatransfer?!

ronaldo34, 23.04. 10:50

Heuer das letzte Mal die alte Garde unter Heynckes aufgeboten - nächste Saison bekommens auch noch einen neuen Billigstorfer-Trainerstab, aber wenn ich mir die Konkurrenz der Bayern in der Liga - die weiter abstürzen wird im Ranking - ansehe, wirds für den nationalen Titel wohl wieder reichen. Da ist weit und breit niemand mehr, der auch nur annähernd in der CL eine Chance hätte. Gut dass man einen noch schnelleren Fall gerade noch bremsen konnte aus Deutscher Sicht und die ersten vier keine Quali spielen müssen und fix dabei sind, sonst würds noch düsterer aussehen.
An die WM mag man garnicht denken, da sind die Deutschen heuer nur dabei, damit sie dabei sind, mehr nicht.

marco1966, 23.04. 10:56

Fussball Mittelsänder Österreich!
Schau wie viele Teams von England, Spanien, in der CL und EL sind!
In Zukunft wird Österreich wieder in der Club Wertung der UEFA zurück fallen!

sobek, 23.04. 11:03

warum jetzt genau wird österreich zurück fallen?
ich mein, ich kann behaupten wir werden unter die top 6 kommen, das ist fix! und genau so kein argument bringen warum das so sein wird;

ronaldo34, 23.04. 11:12

@marco
Salzburg, Graz, Linz und Wien -> das sind wie viele? Zähl nach!!

marco1966, 23.04. 11:47

Mal sehen wer in die erste bzw zweite der Quali muss in der CL bzw auch in der EL?
Danach kann man sehen wie viele Teams die anderen Länder weiter im Rennen haben werden!
Eines ist klar, Schweiz mit Basel, Young Boys Bern,
Kroatien mit NK Rijeka, Dynamo Zagreb
Serbien Roter Stern, Partizan
um einige zu nennen werden sicher weit kommen!

ronaldo34, 23.04. 11:51

Die haben in der Quali gegen deutsche Klubs keine Chance!!

marco1966, 23.04. 12:17

@ronaldo, träumen sie nur weiter!
Heuer sind 53 Länder bei der UEFA sowie in der CL und EL Qualifikationen vertreten!
Freue mich auf die kleinen Teams aus Gibraltar, Luxemburg, die die Großen Teams wieder ärgern werden!

marco1966, 23.04. 10:14

Ein Pay TV Sender will angeblich auch bei uns in der BL einsteigen! Das würde bedeuten, das man auch zahlen muss wenn man ein Fussball Match am TV sehen will!
Was anderes, Stronach hatte vor längerer Zeit gesagt er wolle einen eigenen Sport TV Kanal bringen wo man neben Galopp Sport auch Fussball Spiele LIVE sehen kann, nichts wurde daraus, also sogenannte Seifenblase von dem Austro Kanadier!!

sobek, 23.04. 10:49

ähhh du verstehst es immer noch nicht, gell; sky hat schon seit einigen jahren die rechte auf die ÖBL und da musst zahlen tun müssen........ nix schaut gratis fußball; nur ein spiel in der woche und das ist ab kommenden jahr auch weg, da kannst dann am sonntag nachmittag einen alten hans moser film schauen;

papierener, 23.04. 11:05

"da kannst dann am sonntag nachmittag einen alten hans moser film schauen"
___________
Könnte eine Qualitätssteigerung bedeuten ... ;-)

unwissender, 23.04. 11:07

@sobek, sie amüsieren mich. und sie müssen scheinbar viel Geduld haben. Ich habe es aufgegeben, dass er sinnvoll antwortet.

Was mich allerdings wundert: meine Kommentare werden zum Teil von ORFonline gelöscht, und seine Kommentare - noch dazu nicht zum Thema passend, z.T. in einer Fremdsprache, z.T. über andere Forenteilnehmer beleidigend schreibend, wird toleriert. Ein Forum ist zum Diskutieren da, was dieser Herr gänzlich verweigert.

sobek, 23.04. 11:21

das hab ich auch bereits angemerkt und wurde vom ORF gelöscht;

marco1966, 23.04. 08:45

Puls 4 sowie ATV überlegen auch in die Bundesliga Livespiele einzusteigen! Finde ich gut!
Denn in Deutschland gibts sogar Livespiele von Regionale Ligen bei Regionale Sender wie bei BR, MFR, NDR, SWF, usw!!

johnfortner, 23.04. 09:44

*von regionalen Ligen bei regionalen Sendern wie BR usw...

Wenn schon denn schon, Herr 66er

Deutsch gehabt?

marco1966, 23.04. 10:57

bei http://sportlemons.com/ kann man auch viele Sportarten sowie Internationalen Fussball LIVE sehen!

marco1966, 23.04. 08:23

Wenn man sieht in Südamerika in Arteinien, Uruguay, Brasilien, anstelle von Bengalische Feuer gibts Confetti regen! Das könnte auch in Österreich vollzogen werden das Vereine in deren Clubfarben Confetti regnen lassen! Das würde keinen schaden!

kater58, 23.04. 09:39

gM, m@rco ...
Ich möchte hier weder auf dem Begriff "Arteinien" herumreiten, noch mutmaßen, ob die Währung der Nation (welcher du abstämmig bist) nun Kuna, Forint oder denn tatsächl. Zloty ist !?!
Dennoch möchte ich dich darauf hinweisen:
Da keine Tastatur das "ss" vorsieht, ist dem recht simpel Abhilfe geschafft -> man befleissige sich eines
(x-beliebigen) Patsche-Fingerchens und drücke das einfache "s" 2 x (zweimal !!). Wenn man dem (nun erschienenen) "dasS" noch eine sog. Beistrich (,) voransetze, nähme dies schlagartig eine Form des hierzulande gebräuchlichen "Deutsch" (HS-Level) an ......
Don't mention it ;-))

marco1966, 23.04. 10:02

Sollte Argetinien heissen, Tastatur hatte blockade gehabt!
Aber trotzdem, Confetti Regen ist allesamt besser als Bengalische Feuer und würde ein besseres Bild abgeben!

veterus, 23.04. 10:23

"... sollte ARGE (n fehlt) TINIEN heißen..."

Marco at its best...
Aber was soll's. In Österreicher dürfen unzweifelhafte Fußball-Legenden trotz deutlicher Grammatik-Schwächen sogar laufend im ORF kommentieren.
Da werden wir Marcos "behmisch" auch noch aushalten.

ronaldo34, 23.04. 10:28

Möcht' nicht wissen, wie ich auf Polnisch klingen würde, also habe ich vollstes Verständnis für unseren Gast :-)

Spannende Frage

ecomo, 23.04. 08:22

Welches Bundesligaspiel wird das letzte in der ORF Ära sein, das übertragen wird?
Austria Wien - Salzburg
Atach - Sturm
Admira - St. Pölten
Mattersburg - LASK
WAC - Rapid

Also ich tippe auf Austria - Salzburg wohl wissend, dass es Rapid werden wird :o)

marco1966, 23.04. 08:24

Es könnte Konferenz Schaltungen geben?

ecomo, 23.04. 08:27

Wenn das dem ORF erlaubt ist?

sobek, 23.04. 08:27

jetzt sehe ich gerade, da kann ich gar nicht ins stadion gehen, am 27.5. schade, hätte mir das spiel gegen die austria gerne angesehen;

sobek, 23.04. 08:28

@marco, die rechte liegen bei sky, vielleicht ist das schon mal bis zu dir vorgedrungen; der orf durfte ein spiel pro runde übertragen, konferenz gibt es nur bei sky!

marco1966, 23.04. 08:35

Es gab sie sogar früher bei der EM bzw WM das entscheidende Gruppenspiele zeitgleich gezeit wurde Herr Obergescheit!!

ecomo, 23.04. 08:37

wir reden hier aber vom ORF und der letzten Bundesligarunde und dem letzten Livespiel des ORF für XX Jahre!

sobek, 23.04. 08:39

noch mal, vielleciht verstehst es auch einfach nicht; der ORF hat das recht 1 (in worten ein) spiel zu übertragen und NICHT die meisterschaftsrunde, wenn du es nicht verstehen solltest, frag jemanden der deine sprache spricht und das hier geschriebene versteht!
früher hat man mit feuerstein feuer gemacht, die welt dreht sich weiter und ich hab heute ein feuerzeug dazu, glaub mir, ist bedeutend leichter.......

unwissender, 23.04. 08:51

@sobek, ich probiers mit seiner Sprache. Vielleicht hilft dies:
ORF nie ma do tego prawa. Może on przesyłać tylko jedną grę.

marco1966, 23.04. 08:54

Die werden Live match von Absteiger zeigen!!

marco1966, 23.04. 08:21

Die allgemeine Fankultur sollte sich zum positiven bessern, die Vereine sollten viel mehr auf dieren Fans und den Fanclubs eingehen, um Randale sowie Spielabbrüche zu vermeiden!

Austria Wien

johnfortner, 23.04. 07:38

7. 5. 9. 10. 1.

SV Mattersburg
FC Admira Wacker Mödling
WAC
SKN St. Pölten
FC RB Salzburg

Die Gegner in den letzten 5 Runden der Austria. Chancen da, Europa zu erreichen hängt aber auch davon ab, welche Gegner die Admira hat. Das weiß ich jetzt nicht, aber ein direktes Duell gibt es, ein X wird nicht reichen, Herr Letsch.

Die anderen Teams sind mit Ausnahme von RB machbar, Pflichtsiege sind gefragt.
SVM schwächelt derzeit, der WAC schon die ganze Saison und der SKN auch, obwohl man zuletzt gepunktet hat. Gegen RB braucht man einen Sahnetag und ein B-oder -C-Team von Salzburg, dass man die schlägt.

Wenn die mittelmäßige Form der Admira anhält und die Austria Pflichtsiege einfährt... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Entscheidend wird das direkte Duell.

fossy1, 23.04. 09:05

johnfortner - spätestens am 28.04.2018 um 20:30 uhr ist es für die AUSTRIA vorbei - den wenn der SVM so auftritt wie im CUP gegen RBS bzw. wie am WE gegen SKN und ?? zumindest 3-4 von 15 chancen nützt, überholen sie die AUSTRIA und sind zwei punkte vorne; sollte auch die ADMIRA schwächeln, ja dann wirds vll. noch eng für die;

Champions leage Quali

genial, 23.04. 06:31

Salzburg fix.
Sturm, Rapid oder Lask.
Rapid hat die besten Karten. Sturm hat unter Vogel (12Spiele) 6 Niederlagen kassiert und den Vorsprung fast zur Gänze verspielt.
Rapid ist die eindeutig bessere Mannschaft, schneller, agressiver, körperlich top fit.
Mein Tip Rapid. Voraussetzung ein Sieg gegen Sturm am Sonntag.

schwarzweissrot, 23.04. 06:41

Die besten karten hat eindeutig sturm, bei 5 punkten vorsprung auf rapid und 6 auf den LASK.

ecomo, 23.04. 07:00

Was für eine "geniale" Logik, dass das Team mit 5 Punkte Rückstand, die besten Karten hat!

ecomo, 23.04. 07:01

Punkten

kater58, 23.04. 08:56

Eco, ich fürchte fast, du driftest zum "m@rcogermanischen" Sprachstamm ab, Sappalot noch 1 !

ecomo, 23.04. 09:43

Keine Sorge @kater
Hatte einen anderen Satz im Kopf und habe diesen dann geändert. Übrig blieb Punkte statt Punkten.
Passiert mir häufiger :-)

die erste 4

umnixbessa, 22.04. 22:32

sind durch.
den 5. Platz will scheinbar niemand haben...

...sicher nicht die Austria

geier, 22.04. 21:53

wer ist verantwortlich, dass die derart unterm Hund sind? Negative Tordifferenz... sagt alles; der Kader ... kein niveau.

unwissender, 22.04. 22:10

Für den Kader ist Hr. Wolfahrt zuständig.