Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Wie sieht Mobilität der Zukunft aus?" / Kommentaransicht

Vernetzte Autos auf der Autobahn

Wie sieht Mobilität der Zukunft aus?

Elektrofahrzeuge werden populärer, sind aber immer noch ein Minderheitenprogramm. Was spricht für, was gegen sie? Wie schnell oder langsam werden Diesel und Benziner tatsächlich verschwinden? Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus?

zurück zur Debatte

742 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

exmensch, 13.09. 21:23

Wir müssen wieder mehr nach kurzen Wegen streben.

Antworten

dergrossenagus, 13.09. 21:33

@exmensch: ein paar Schirtte zum Transporterraum, beamen, fertig...

viel kürzer geht´s nimmer!!! Allerdings muss man das hier noch erfinden...

rebekka7, 13.09. 21:34

... vor allem allein schon deswegen, weil in wenigen Jahren die Roboter den Menschen zur Bewegungsunbrauchbarkeit verurteilen werden. Beginnt ja jetzt schon mit dem smart home.

mirabeau, 13.09. 22:11

"Wir müssen wieder mehr nach kurzen Wegen streben."
----------------
Erzählen sie das der der Wirtschaft.
Die sehen mangelnde Mobilität der Arbeitnehmer als eines der wichtigsten Wachstumshemmnise an.

zurück zur Debatte