Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Welche Interessen verfolgen die USA?" / Kommentaransicht

Welche Interessen verfolgen die USA?

Nordkorea, Syrien, Afghanistan, Iran: Bei den meisten großen Konflikten der Welt haben die USA bedeutend mitzureden. Die Gewichtung hat sich allerdings seit Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump verändert. Welche Absichten stecken hinter Trumps außenpolitischen Schritten? Wie lautet die Strategie? Welche Interessen verfolgen die USA?

zurück zur Debatte

257 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Welche Interessen verfolgt Österreich?

grasti506, 12.09. 22:07

Gibt's darüber irgend wo Dokumentationen, oder Aufzeichnungen? wer machte die? wer speichert die? Wer kann die wo einseh'n ?Oder schleudern wir ohnehin ziel- steuer- und führungslos durch schwierige, interessante Zeiten? Wo ist eigentlich vorn??

Antworten

rebekka7, 12.09. 22:20

Nun Österreich hat als erstes Land in der Welt ein Novum heute betreten und eine ultralange Laufzeit für eine neue Staatsanleihe ab 17. September 2017 mit Fälligkeit 17. September 2117 (!) also Einhundert Jahre aufgelegt. Es gibt angeblich schon jede Menge Optionen auf diese Anlagemöglichkeit.

Interessant, wie Menschen unterschiedlich denken, handeln und reagieren, nur wenn es um den schnöden Mammon geht.

regionaut, 12.09. 22:36

Das ist doch schön, wenn das starke Österreich nicht nur mit der Bundeshymne besungen wird, auch bei einer freiwilliger hundert jähriger Staats Stützung erbarmen sich viele Landsleute. Die Urenkeln werden sich dann freuen, wenn sie dann ihre Hände zum Geld empfangen hinhalten können.

xcorleone1985x, 13.09. 11:42

@rebekka
Kauft sowieso kein vernünftiger Mensch.

zurück zur Debatte