Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Flüchtlinge: Welche Möglichkeiten gibt es?" / Kommentaransicht

Flüchtlinge auf einem Schlauchboot

Flüchtlinge: Welche Möglichkeiten gibt es?

Europa versucht weiter, die Migration aus Afrika zu bremsen. Wie können Fluchtursachen wirksam bekämpft werden? Wo kann Europa mit afrikanischen Ländern sinnvoll zusammenarbeiten? Welche Möglichkeiten gibt es, den Flüchtlingen zu helfen?

zurück zur Debatte

2156 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

@iwoaßjaanitwarum

spotlight, 11.09. 14:44

Ich meine eben weder das theoretische Gewaltmonopol der UNO, noch die von den USA in den letzten Jahrzehnten ohne übernationale Legitimation ausgeübten faktischen Gewaltmaßnahmen. Ich meine ein jedenfalls von den Bevölkerungen und den Regierungen der weit überwiegenden Mehrheit der Staaten anerkanntes faktisches Gewaltmonopol.

iwoaßjaanitwarum, 11.09. 15:29

Also die UNO mit richtiger armee anstatt nur blauhelmen.

On top posting ist übrigens nicht notwendig, ist eh nix los in dem forum.

zurück zur Debatte