Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "NR-Wahl: Welche Inhalte entscheiden?" / Kommentaransicht

Buntstifte

NR-Wahl: Welche Inhalte entscheiden?

Mit dem näher rückenden Wahltermin wird nun auch bei den antretenden Parteien immer deutlicher, wie sie bei den Wählern punkten wollen. Welche Themen werden die Zeit bis 15. Oktober beherrschen? Welche Inhalte werden die Nationalratswahl entscheiden?

zurück zur Debatte

17768 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Endlich ist das gesamte Parteiprogramm der Liste Kurz abrufbar!

khm230, 13.09. 21:19

http://www.krone.at/oesterreich/seit-wann-plante-kurz-die-machtuebernahme-dokument-aufgetaucht-story-588415

rebekka7, 13.09. 21:22

Mich interessiert aber erst die Bilanz nach vier Jahren.

Alles andere vorher ist Schall und Rauch bisher immer gewesen, gleich unter welcher Koalition oder Opposition.

rapidgeist, 13.09. 21:24

"endlich" ? Ist eh schon Zeit um diese Utopien überhaupt nur zu lesen, lange haben die daran gearbeitet, ist das was neues zu sehen? Schnurrdiburr und die Bienen!

rebekka7, 13.09. 21:25

... bzw noch nach fünf Jahren ?!

dergrossenagus, 13.09. 21:31

@khm230: "Endlich ist das gesamte Parteiprogramm der Liste Kurz abrufbar!"

na willst den Schwachsinn leicht lesen???

bernidasbrot, 13.09. 21:36

Und wo liegt das Problem? War ja sinnvoll von Mitterlehner auf Kurz zu wechseln.

murmeletier, 13.09. 21:40

Über Mitterlehner lass ich nichts kommen, ein Grosskoalitionär der Sozialpartnerschaft mit Handschlagsqualität. Unwürdig, wie er hinausgemobbt wurde!

meschek, 13.09. 21:41

"voll" kann man ja stehen lassen, aber "sinn"?

shaman7, 13.09. 21:44

Sehe ich ähnlich, @murmeletier, und mit Mitterlehner seinem Abschuss hat sich Kurz gleich mitgeschossen. Jedenfalls in meinem Verständnis. Unwählbar.

meschek, 13.09. 21:47

wie sprach murmele ...
Der ganze Kurz
ist bloß ein Fazit ...

userxy, 13.09. 22:18

Auf ZIB2, was ist das?
Weiß jemand, um was es hier geht?
Wer sind diese komischen Leute?

meschek, 13.09. 22:22

Steht bei der Inhaltangabe zur ZiB2

userxy, 13.09. 22:26

Schrecklich, welche Auswüchse diese Wahl mit sich bringt.
Habs schon, irgendwelche neue Parteien.
Der eine schaukelt am Sessel herum, die andere scheint auch nicht zu wissen, wie sie ins Studio gekommen ist.

zurück zur Debatte