Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "NR-Wahl: Welche Inhalte entscheiden?" / Kommentaransicht

Buntstifte

NR-Wahl: Welche Inhalte entscheiden?

Mit dem näher rückenden Wahltermin wird nun auch bei den antretenden Parteien immer deutlicher, wie sie bei den Wählern punkten wollen. Welche Themen werden die Zeit bis 15. Oktober beherrschen? Welche Inhalte werden die Nationalratswahl entscheiden?

zurück zur Debatte

17768 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Bewegung findet statt

wahrsager, 13.09. 20:55

Laut Umfragenübersicht auf www.neuwal.at haben die Grünen in den letzten 10 Tagen 3 % an die SPÖ verloren und liegen nun mehr bei 4%.
Wenn das so weiter geht schafft Kern bald doch ein achtbares Ergebnis.
Wobei unklar ist warum die Grünen nicht zumindest zu Pilz wandern der noch eher als die Grünen selbst eine Chance auf den Parlamentseinzug hat.
Gespannt bin ich auf das Duell Lunacek Kern.
Vielleicht gibt da Lunacek endlich auf und eine Wahlempfehlung für Kern ab.
Die Neos halten sich derzeit noch überraschend stabil werden aber sicher auch noch ein zwei Prozent an Kurz abgeben.

homeroid, 13.09. 21:10

dass die 3 Großparteien so gewinnen ist echt unerklärlich - sie sollten mit max. 5% je Partei Platz machen - HC ist uninteressant, Kurz ist nur Schein, ohne Sein, und Sozis sind es keine mehr - also, je 5% und in die Opposition, über eigene Inhalte sinnieren.
Nur dafür braucht man WählerInnen die mutig sind...

derwisser, 13.09. 21:13

....spendiere ein "h" in die .....neuwahl.......

zurück zur Debatte