Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Nordkorea - USA: Wie gefährlich ist der Konflikt?" / Kommentaransicht

Nordkorea - USA: Wie gefährlich ist der Konflikt?

Das verbale Säbelrasseln zwischen Nordkorea und den USA wird immer heftiger. Wie kann die Lage deeskaliert werden? Wer profitiert von dem Konflikt? Wie groß ist die Gefahr?

zurück zur Debatte

2395 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Der junge KIMI

cinderella, 12.08. 20:02

Hat sich ja angeblich eine Zeit lang in der Schweiz aufgehalten, aber eine gute Erziehung ist leider nicht erkennbar!

Vielleicht war seinen Altvorderen nach der Heimkehr seine (vorübergend) westliche Einstellung ein Garaus?

jasomirgott76, 12.08. 20:15

Seine Erziehung ist sehr gut erkennbar. Er hat sich in eine Position manövriert, indem er der bekannteste Diktator der Welt ist. Er hat alle seine innerkoreanische Opposition ausgeschaltet. Er hat sich mit Nuklearwaffen unangreifbar gemacht. Plötzlich ist er auf Augenhöhe mit Trump.

Er kann logisch denken. Er kann Schritte voraussehen. Er kann planen. Und er kann sich in andere Leute hineinversetzen. Und ich denke hier ist auch der Punkt wo man ansetzen kann. Es ist leicht ihn als brabbelnden Wahnsinnigen abzustempeln, aber was wenn er ein hochintelligenter, gut gebildeter, eiskalt kalkulierender Diktator ist?

cinderella, 12.08. 21:02

@jasomirgott76

aber was wenn er ein hochintelligenter, gut gebildeter, eiskalt kalkulierender Diktator ist?
________________

Das hat er bereits bewiesen, indem er alle seine Vetrauten liquidieren läßt.
Für diese Morde wird der wohl nie zur Rechenschaft gezogen werden, es sei den, das Volk steht AUF!

durchblick, 13.08. 09:13

nur eher selten wird ein Diktator für seine Morde zur Rechenschaft gezogen. Na ja, den Saddam und den Gaddafi hats erwischt. Aber Assad, Putin, Erdogan, Kim, Maduro, ... , die leben alle noch in Saus und Braus.

zurück zur Debatte