Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was macht eine gute Beziehung aus?" / Kommentaransicht

Paar hält Händchen

Was macht eine gute Beziehung aus?

Immer mehr Paare, die schon sehr lange verheiratet waren, lassen sich wieder scheiden. Womit hat das zu tun? Welche Faktoren bestimmen, ob bzw. wie lange eine Ehe hält? Was macht eine gute Beziehung aus?

zurück zur Debatte

809 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Ganz einfach

maverick, 12.08. 08:23

Einer ist das Alphatierchen und die/der andere ordnet sich unter.

maverick, 12.08. 08:26

... und natürlich ein guter Ehevertrag, damit gleich klar ist, wenn versucht wird die Rolle zu ändern, nichts zu holen ist.

iwasois, 12.08. 10:32

Das geht so lange gut bis sich der sich Unterordnende, nicht auch zum Alpha-Tierchen entwickelt.
D.h. nicht auch zum Macho wird.

kohlröserl, 12.08. 12:29

Nein, Unterordnung geht nur mit Hund, auf Augenhöhe, sonst läuft nix; außerdem ist es viel spannender.......

zurück zur Debatte