Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was macht eine gute Beziehung aus?" / Kommentaransicht

Paar hält Händchen

Was macht eine gute Beziehung aus?

Immer mehr Paare, die schon sehr lange verheiratet waren, lassen sich wieder scheiden. Womit hat das zu tun? Welche Faktoren bestimmen, ob bzw. wie lange eine Ehe hält? Was macht eine gute Beziehung aus?

zurück zur Debatte

809 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Zuckerbrot und Peitsche...

derleibhaftige, 11.08. 16:37

iwasois, 12.08. 13:00

Also SM; ist aber nicht jedermann's -frau's Sache.

kohlröserl, 12.08. 16:59

Als ich vorher Friedrich Nietzsche´s Spruch zitierte, nahm ich an, man kennt ihn zwar, nimmt ihn aber nicht wörtlich. Nietzsche war deutscher klassischer Philologe, er genoss auch Anerkennung als Schriftsteller: Also sprach Zarathustra.....

derleibhaftige, 12.08. 17:04

Bin in Literatur a Nackerbazl,und das Post hat auch nix mit SM zu tun.Allerdings hab ich feststellen müssen dass eine konfliktfreie Beziehung nicht immer die längste sein muss...

kohlröserl, 12.08. 18:13

Nietzsche sagte den Satz: Wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht. Früher war das ein geflügeltes Wort; manche Männer zitierten es gerne, damals.......
( Nietzsche lebte von 1844 bis 1900 ) Der Satz kommt heute nicht mehr gut an.....

zurück zur Debatte