Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was macht eine gute Beziehung aus?" / Kommentaransicht

Paar hält Händchen

Was macht eine gute Beziehung aus?

Immer mehr Paare, die schon sehr lange verheiratet waren, lassen sich wieder scheiden. Womit hat das zu tun? Welche Faktoren bestimmen, ob bzw. wie lange eine Ehe hält? Was macht eine gute Beziehung aus?

zurück zur Debatte

809 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Grundlagen

plinius, 11.08. 15:26

Eine Beziehung funktioniert dann, wenn die Interessen UND die Frequenzen übereinstimmen. Was meine ich damit? Es nützt nix, wenn Sie ein mal in der Woche kochen will, er aber täglich. Es nützt nix, wenn Sie täglich shoppen will und er nur ein mal im Jahr. Es nützt nix, wenn Sie ein mal im Monat Sex will und er täglich. Beide wollen Kochen, Shoppen und Sex, haben also gleiche Interessen. Aber der Takt stimmt halt leider nicht.

melhut, 11.08. 15:28

Wenn er täglich kochen will, wird sie ihn wohl nicht daran hintern.

melhut, 11.08. 15:28

..hindern.. :-)

plinius, 11.08. 15:36

Aber sie macht nicht mit, weshalb er zum Sklaven wird - und umgekehrt.

kerberos, 11.08. 19:10

Wieso macht es ihn zum Sklaven, wenn er "kochen will" und sie nicht? Es steht ihm frei, zu kochen wann er will. Es ist halt nur blöd, wenn man den ANDEREN zum kochen einteilen will.

kuschelmuschel, 11.08. 20:54

er meint wohl dass so alltägliche dinge eine selbstverständlichkeit für beide sein sollten - dasss man solche dinge wie kochen, aufräumen und einkaufen zu zweit macht und nicht nur immer derselbe

kuschelmuschel, 11.08. 20:56

zumindest wenns irgendwie geht - weil das ist ja auch zu berücksichtigen

fernsehwastl, 12.08. 09:43

na ja, da gäbe es schon eine möglichkeit: sie geht shoppen, und er hat sex....

iwasois, 12.08. 10:28

ALSO Bitte; In einer Ehe sollte man schon "gemeinsam" leben wollen und auch gemeinsame Interessen haben zumindest in gewissen Bereichen.
Er mach Frühstück, Sie das Abendessen usw. alles "Gemeinsam" so wie es eigentlich schon immer war und sein soll.

zurück zur Debatte