Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was macht eine gute Beziehung aus?" / Kommentaransicht

Paar hält Händchen

Was macht eine gute Beziehung aus?

Immer mehr Paare, die schon sehr lange verheiratet waren, lassen sich wieder scheiden. Womit hat das zu tun? Welche Faktoren bestimmen, ob bzw. wie lange eine Ehe hält? Was macht eine gute Beziehung aus?

zurück zur Debatte

809 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Genauer: Was macht den Unterschied aus....

toepfer, 10.08. 11:54

...zwischen einem Verhältnis, einer Beziehung, einer eingetragenen Partnerschaft und dem Ehesakrament? Ist es nicht die Verantwortung füreinander, die man übernimmt und auf die man nicht einfach verzichtet, in schwierigen Zeiten?

gregordergrosse, 10.08. 12:24

ein Verhältnis ist was schlampiges, eine Beziehung was halbseidenes, eine eingetragene Partnerschaft etwas linkes und ein Ehesakrament etwas einziges und anständiges! sonstige fragen?? (lol)

emperor, 10.08. 13:28

ein verhältnis ist ausserdem etwas, das man meist zusätzlich zu einer beziehung hat würd ich meinen...

langweiler, 10.08. 15:59

Ja
Mit einer nicht genug Stress.
Das sind mir die liebsten

fernsehwastl, 10.08. 16:11

als wir heiraten wollten, und beim pfarrer vorsprachen, sagte dieser: "Sie heiraten nicht, Sie beenden Ihr sündhaftes Leben"...Auch eine Definition...

langweiler, 10.08. 16:15

I hab nie ein sündhaftes Leben geführt.
Ich hab am Freitag immer brav Fisch gegessen.
...auch als ich schon gewusst habe, dass die Meere verseucht sind und die Fische sehr hoch Quecksilber belastet sind.

fernsehwastl, 10.08. 16:32

wenn ich guster auf Quecksilber hatte, lutschte ich am Fieberthermometer...;-)))

langweiler, 10.08. 16:36

Kannst auch an deinen Zahnblomben zuzzeln, welche dir die Krankenkasse bezahlt hat.

gurkentaler, 10.08. 16:58

toepfer: deine Antwort war gar nicht die Frage !! Lesen Sie die Frage nochmals dann antworten ! Geht Das ???

toepfer, 10.08. 17:27

.)gurkentaler: machen Sie sich keine Sorge, ich habe die Frage genau gelesen, es geht darum, was eine Beziehung ausmacht, besser wäre gewesen, was ist der Grund der uns Menschen zu einer Beziehung verführt, oder wie unterscheidet sich eine Beziehung zu den anderen Formen des Zusammlebens. Daher auch meine Antwort als Frage, bitte genau lesen und antworten.

zurück zur Debatte