Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was wird noch bis zur Wahl passieren?" / Kommentaransicht

Fahne auf dem Parlamentsgebäude

Was wird noch bis zur Wahl passieren?

Die rot-schwarze Koalition ist geplatzt. Die politische Landschaft in Österreich befindet sich im Umbruch. Wie geht es nun weiter? Wer wird künftig den politischen Ton angeben? Was wird noch bis zur Neuwahl passieren?

zurück zur Debatte

4181 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Um die Frage des ORF zu beantworten:

chefexperte, 19.05. 13:17

das weiß natürlich jetzt noch niemand.
Vieles könnte passieren: vom Ausbruch plötzlicher Vernunft bis hin zum Terroranschlag ist alles drin. Auch die Brexit-Verhandlungen könnten Auswirkungen haben, um ein realistisches Beispiel zu nennen.
Sollte alles so bleiben wie es momentan ist erwarte ich eigentlich eine Regierung unter einem roten Kanzler und einer FPÖ nach burgenländischem Vorbild, wer da die Personen der Handlung sein werden läßt sich aber nicht abschätzen. Kern würde es vielleicht machen, eventuell mit einem Vize Hofer, wer weiß?

Antworten

nadann1, 19.05. 17:39

Auch wenn die FPÖ den lächerlichen Kriterienkatalog der SPÖ nicht erfüllt?

zurück zur Debatte