Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was wird noch bis zur Wahl passieren?" / Kommentaransicht

Fahne auf dem Parlamentsgebäude

Was wird noch bis zur Wahl passieren?

Die rot-schwarze Koalition ist geplatzt. Die politische Landschaft in Österreich befindet sich im Umbruch. Wie geht es nun weiter? Wer wird künftig den politischen Ton angeben? Was wird noch bis zur Neuwahl passieren?

zurück zur Debatte

4181 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Was wird noch bis zur Wahl passieren?

danelakocher, 19.05. 12:10

gestern im ORF: Julia Herr im Interview
Sie ist eine Verfechterin für Populismus. Es sei doch normal, dass man Dinge anspricht wo andere wegesehen. Siehe da? Nun, die FPÖ wird stimmenstärkste Partei, auch die Fr. Herr hat es endlich begriffen.

Antworten

kicker61, 19.05. 12:16

das die frau herr etwas begreift bezweifle ich

danelakocher, 19.05. 12:19

Bei den Roten musst ja auch nichts begreifen, nur zugreifen auf das Säckle der Bürger.

diefackel, 19.05. 12:23

"Nun, die FPÖ wird stimmenstärkste Partei …"

Laut aktuellen Umfragen wird die FPÖ nicht stimmenstärkste Partei, und danach wäre es nicht einmal sicher, dass sie zweitstärkste Partei wird.

kicker61, 19.05. 12:25

entscheidend könnte der dritte platz sein - die könnte den kanzler stellen, derzeit wäre das die spö

wacherbürger, 19.05. 12:45

Ich würde die FPÖ nicht überbewerten, die müssen ebenso hart um ihre Felle kämpfen wie die anderen Parteien. Die Wahlbeteiligung wird einiges beeinflussen und wieviele Nichtwähler man mobilisieren kann.
Sonst wird es nur ein hin- und hergeschiebe zwischen den alten Parteien. Es wird schwierige Koalitionen geben. Letztendlich verhalten sich viele Wähler in der Wahlzelle einfach ganz eigenartig.

derpraetorianer, 19.05. 13:09

...Ach die Frau Herr.......*schmunzlganzstark

zurück zur Debatte