Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Wie gut ist Schulz als Politiker?" / Kommentaransicht

SPD-Chef Martin Schulz

Wie gut ist Schulz als Politiker?

SPD-Chef Martin Schulz soll bei der deutschen Bundestagswahl im Herbst für die SPD die Kanzlerschaft erringen. Dazu muss aber die derzeitige deutsche Kanzlerin Angela Merkel (CDU) besiegt werden. Wie stehen die Chancen für Schulz nach der schweren SPD-Niederlage in Nordrhein-Westfalen? Wie gefährlich ist Schulz für Merkel? Welche Vor- und Nachteile bringt Schulz als EU-Spitzenpolitiker mit?

zurück zur Debatte

290 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

querdenker, 18.05. 07:15

Das ist der wichtigste Wahlhelfer der Merkel.

Antworten

iwasois, 18.05. 07:50

Merkel ist "unschlagbar" Gut.

carlo, 18.05. 09:43

Merkel ist "unschlagbar" Gut.
..........................................
Hätte die SPD eine wirklich charismatische Persönlichkeit aufgestellt - auch Frau Merkel hätte sich warm anziehen müssen.
So war es aber nur der Schulz.

iwasois, 18.05. 11:29

So find doch wem!!!

carlo, 18.05. 14:37

>iwasois.
Grosso modo gehn mich innerdeutsche Verhältnisse nichts an.
Wenn Deutschlande nicht -wie so oft - die Geschicke Europas negativ beeinflusste.
Ich denke so wird es auch jetzt sein - egal wer dort Regierungschef wird.

astrein2l, 18.05. 20:50

Ich wundere mich, über die rege Diskussion. Persönlich ziehe ich es vor, nichts zu sagen, denn die Wahrheit will der ORF selten hören, da bis du binnen Sekunden gelöscht.

reservebuddha, 18.05. 22:03

Was soll der Ausdruck "die Wahrheit"? Die hängt immer vom Standpunkt ab, und ist für jeden anders.

inventor, 20.05. 18:16

Angela ist wirklich unschlagfähig!

zurück zur Debatte