Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Frankreich: Was macht die Wahl so spannend?" / Kommentaransicht

Eiffelturm

Frankreich: Was macht die Wahl so spannend?

Zur ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahl liegen die vier aussichtsreichsten Kandidaten in den Umfragen ganz nahe beisammen. Wer schafft es in die Stichwahl? Wie erklärt sich das enge Rennen? Was macht die Wahl so spannend?

Eigentlich sollte nach allen Umfragen heute Macron vorne liegen, in die Stichwahl einziehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit diese gegen Le Pen gewinnen.
hurryhurry

Sowohl Macron als auch Le Pen müssten wohl nach den Parlamentswahlen eine konservative Regierung ernennen. Da könnte es schon sein, dass die Bürger lieber gleich zu Fillon greifen.
klartexten

Mehr zum Thema:

zurück zur Debatte

300 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Also sicherheitspolitisch dürfte Fr.. Le Pen die besten Vorschläge unterbreitet haben

gscheitbär06, 21.04. 21:05

Antworten

geier, 21.04. 23:21

Mauer bauen?

fraukoziber, 21.04. 23:30

http://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/13927114/Frankreich-Politologe-ueber-Wahl-und-Terror/14033581

zurück zur Debatte