Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was ist Umweltschutz wert?" / Kommentaransicht

Donauauen

Was ist Umweltschutz wert?

Umweltschutz steht immer auch in Konkurrenz zu anderen - zum Beispiel kurzfristigen wirtschaftlichen - Interessen. Doch wer entscheidet, was Vorrang hat? Welche Kompromisse sind nötig, welche noch vertretbar? Was ist Umweltschutz wert?

zurück zur Debatte

598 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Man beschließt ein

fortis, 21.04. 20:16

verfassungskonformes Gesetz und der Verwaltungsgerichtshof prüft ob die Verwaltungsorgane dieses ordentlich eingehalten haben - so ca. schaut das in einem Rechtsstaat aus Herr LH. Nicht das Gesetz passt mir nicht daher hat der Gerichtshof mit seiner Rechtssprechung sich anzupassen. Wie kann ein halbwegs ernst zu nehmender Politiker so einen rechtsstaatfernen Schmarrn erzählen?

Antworten

zurück zur Debatte