Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was ist Umweltschutz wert?" / Kommentaransicht

Donauauen

Was ist Umweltschutz wert?

Umweltschutz steht immer auch in Konkurrenz zu anderen - zum Beispiel kurzfristigen wirtschaftlichen - Interessen. Doch wer entscheidet, was Vorrang hat? Welche Kompromisse sind nötig, welche noch vertretbar? Was ist Umweltschutz wert?

zurück zur Debatte

598 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Wenn man die Wortmeldungen vom Bundeskanzler abwärts,

molsheim, 21.04. 19:56

also (Alt-)Landeshauptleute, Verkehrs- und Umweltminister, Arbeiterkammer und Wirtschaft hört, dann würde ich sagen NICHTS.
Dabei bringt der Bau der dritten Piste genauso wie Lobautunnel, Koralmtunnel und ähnliche Gigantomanien Arbeit für viele Baumaschinen und wenig Arbeitsplätze.
Man könnte ja auch mit demselben Geld die klein- und mittelständischen Unternehmen stützen, indem man mehr Geld für Gebäudesanierungen ausgibt, die enorm Energie einsparen.
Aber klein-und mittelständische Unternehmen zahlen halt keine Parteispenden.

Antworten

fortis, 21.04. 20:03

Genau ,dass ich mir das Haus mit dem Glump dass da rauf kleben auch noch ruiniere. Abgedichtet zum Ersticken und verschimmeln! Wertgemindert solche Häuser - kauft kein vernünftiger Mensch.

zurück zur Debatte