Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was ist Umweltschutz wert?" / Kommentaransicht

Donauauen

Was ist Umweltschutz wert?

Umweltschutz steht immer auch in Konkurrenz zu anderen - zum Beispiel kurzfristigen wirtschaftlichen - Interessen. Doch wer entscheidet, was Vorrang hat? Welche Kompromisse sind nötig, welche noch vertretbar? Was ist Umweltschutz wert?

zurück zur Debatte

598 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

300 km...

matschgerant, 21.04. 19:35

...geht der Durchschnittsösterreicher so zu Fuß. Ein Witz eigentlich, wenn man bedenkt, dass ca. 10.000 Schritte täglich für einen gesunden Menschen normal wären.

Antworten

fortis, 21.04. 20:05

Was ist in Österreich schon normal?

hof99, 21.04. 21:13

Für den Ösi scheint das Jammern auf allerhöchstem Niveau ein Lebensziel zu sein.

ungläubiger, 21.04. 21:47

haben Sie Glücklicher jeden Tag Zeit für 10000 Schritte ? Wenn ja, Gratulation

matschgerant, 22.04. 09:14

@ungläubiger
Selbstverständlich, und zwar schon fast nebenbei, weil ich vieles zu Fuß erledige. Und am WE sind es natürlich deutlich mehr als 7 km.

zurück zur Debatte