Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was ist Umweltschutz wert?" / Kommentaransicht

Donauauen

Was ist Umweltschutz wert?

Umweltschutz steht immer auch in Konkurrenz zu anderen - zum Beispiel kurzfristigen wirtschaftlichen - Interessen. Doch wer entscheidet, was Vorrang hat? Welche Kompromisse sind nötig, welche noch vertretbar? Was ist Umweltschutz wert?

zurück zur Debatte

598 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Wir reden über Papierchen trennen Dieselrauchwölkchen

touren, 21.04. 10:45

aber das wird verdrängt, es wurden 2 davon abgeworfen, die Halbwertszeiten von z.B. Plutonium 239
1/2 oder 50,0 % nach 24.000 Jahren
1/4 oder 25,0 % nach 48.000 Jahren
1/8 oder 12,5 % nach 72.000 Jahren
1/16 oder 6,25 % nach 96.000 Jahren
1/32 oder 3,12 % nach 120.000 Jahren

Antworten

dersichnenwolftänzelt, 21.04. 13:54

Dass nukleare Verseuchung quasi der Gipfel der Umweltverschmutzung ist, steht außer Frage.

zurück zur Debatte