Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was ist Umweltschutz wert?" / Kommentaransicht

Donauauen

Was ist Umweltschutz wert?

Umweltschutz steht immer auch in Konkurrenz zu anderen - zum Beispiel kurzfristigen wirtschaftlichen - Interessen. Doch wer entscheidet, was Vorrang hat? Welche Kompromisse sind nötig, welche noch vertretbar? Was ist Umweltschutz wert?

zurück zur Debatte

598 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

cptgue, 20.04. 21:02

taxler,
schrieb am
20.04. 17:38
Viel.
Politiker hingegen, die die Macht von Gerichten beschränken wollen, sind gefährlich.

und wenn Politiker die Macht von Gerichten dahingehend einsetzen um Bauprojekte (Westumfahrung Linz) schon seit 8 Jahren mit der Begründung, dass da angeblich in den letzten 5 Jahren ein Greifvogelpaar 2x gebrütet haben soll, zu blockieren ist dass auch gefährlich?

Antworten

ösirepublik, 21.04. 18:31

glaubst du die ausreden der Linzer oder OÖ Politiker ?
da wohnt wahrscheinlich einer von denen und würgt das Projekt ab, so wie anno dunnemals der Pröll den Semmeringtunnel .. !

zurück zur Debatte