Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Wie viel Vorsicht bei Zucker?" / Kommentaransicht

Zuckerwürfel

Wie viel Vorsicht bei Zucker?

Zucker ist erst einmal Energie für unseren Körper. Doch wie so oft gilt: Die Menge macht das Gift. Zu viel Zucker kann krank machen. Wo ist in den täglichen Lebensmitteln überall Zucker versteckt? Wer trägt die Verantwortung - die Konsumenten, die Hersteller, die Politik? Wie viel Vorsicht ist angebracht?

zurück zur Debatte

81 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

The Searchers - Sweets For My Sweet

passagier055, 20.03. 17:48

Sagt dieses Lied nicht alles?........gg

Zucker wird vermarktet wo es nur geht.
Ja sogar christliche Feste kann man sich ohne Zucker nicht mehr vorstellen. Was wär Weihnachten ohne Zucke?
Was wär Ostern ohne die Schoko-Hasen?

Sweet For My Sweet.......gg
Wer schenkt den zu Weihnachten eine Gurke ?

Aber es ist schon sehr auffällig wie viel in der Werbung um Süßigkeiten geworben wird. So eine Überflutung an Schokolade-Werbung hätte es zu meiner Zeit nicht gegeben.

Was ich aber auch sagen will:............
Oftmals liegt es nicht immer bei diesen Menschen selbst die zu viel Zucker zu sich nehmen. Wir selber verschenken ja gerne Zucker. (und zu jeder Zeit).

Im Grunde ist man als "Schenker" selbst ein kleiner Täter......gg

langweiler, 20.03. 17:59

Ich habe nur so gestaunt als ein Schokohersteller eine wiederverschliessbare Verpackung beworben hat.
Ich kenne kaum Jemand, der eine Tafel nicht auf einen Sitz wegputzt, wenn schon damit angefangen.

butterfliagn, 20.03. 18:02

Sweets for my sweet
sugar for my honey
her first sweet kiss
...
A Wauhnsinns-Hadern von früher. Wahrscheinlich ham danach er & sie *walk in the room* gsungan.

passagier055, 20.03. 19:12

genau, @butterfliagn.......

Also ich würde für eine Tafel 1 Woche brauchen, @langweiler......
denn ich mag sowieso keine Schokolade......

zurück zur Debatte