Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was bedeutet Glück?" / Kommentaransicht

Mutter mit Kind

Was bedeutet Glück?

Zum fünften Mal wurde der Weltglücksbericht veröffentlicht, heuer steht erstmals Norwegen an der Spitze der glücklichsten Länder. Wie kann Glück gemessen werden? Welche Faktoren bestimmen Glück? Was bedeutet eigentlich Glück?

zurück zur Debatte

309 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Mit 15 Jahren in die Wildnis zu gehen, um, von...

inventor, 20.03. 23:18

...den Verlockungen der Welt unangefochten Gott allein

dienen zu können - wie der Heilige Benedikt - das bedeutet Glück!

(Benedikt, morgiger Namenstag)

Antworten

alpensymphonie, 21.03. 00:04

Dann bin ich sein schwarzer Zwilling: Mit 18 in die Stadt, um von Gott unangefochten den Verlockungen der Welt zu dienen...

inventor, 21.03. 08:12

Interessante Geisterstundenansage!

zurück zur Debatte