Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Was bedeutet Glück?" / Kommentaransicht

Mutter mit Kind

Was bedeutet Glück?

Zum fünften Mal wurde der Weltglücksbericht veröffentlicht, heuer steht erstmals Norwegen an der Spitze der glücklichsten Länder. Wie kann Glück gemessen werden? Welche Faktoren bestimmen Glück? Was bedeutet eigentlich Glück?

zurück zur Debatte

309 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Gesundheit,

murmeletier, 20.03. 21:40

dann in dieser Reihenfolge Liebe und Familie, Erfolg und Selbstverwirklichung.

Antworten

shaman7, 20.03. 21:45

@murmeletier, nach deiner These, müssten alle Menschen, die jeden Morgen körperlich beschwerdefrei aufwachen, glücklich sein. Ist dem so? ;-)

murmeletier, 20.03. 21:54

Ja, vermutlich gibt es aber graduell bis zu Euphorie verschiedene Facetten des Glücks!

shaman7, 20.03. 21:56

Exakt um diese *Facetten* geht es hier vielleicht, @murmeletier, anlässlich der Frage: Was bedeutet Glück?

zurück zur Debatte