Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Ski alpin: Wie fällt die Saisonbilanz aus?" / Kommentaransicht

Ski Kristallkugel

Ski alpin: Wie fällt die Saisonbilanz aus?

Marcel Hirscher hat ordentlich abgeräumt - wie immer, ist man versucht zu sagen. Ansonsten gab es für den Österreichischen Skiverband (ÖSV) in der zu Ende gehenden Saison keinen Kristallträger, dafür aber einige beachtliche Einzelerfolge. Weltcup und WM hatten für Herren wie Damen Licht und Schatten. Was bleibt vom Winter 2016/17? Wie fällt die Saisonbilanz aus?

zurück zur Debatte

331 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Bin ratlos

chefexperte, 19.03. 20:37

An sich ist es ja egal, aber ich finde daß es doch eine zwar gutgemeinte aber eigentlich Unsportlichkeit vom Hirscher war auf den letzten Metern die Bremse reinzuhauen.
Ich habe mir den Lauf mehrmals angesehen, es gibt keine andere Erklärung für den Verlust von 0,5 sec auf den letzten Metern denn einen Fehler im eigentlichen Sinn kann man nicht erkennen.

argrau, 19.03. 20:43

ich finde das auch skandalös und einen äußerst unwürdigen abschluss der saison, der die erreichten erfolge ganz klar in den schatten stellt!

fred447, 19.03. 20:43

war sicher die Zeitnehmung defekt oder manipuliert,wenn nicht einmal ein chefexperte eine Erklärung findet:-)

chefexperte, 19.03. 20:49

Ich habe ja eine: der gute Hirscher hat einfach recht geschickt ein paar Meter vor dem Ziel losgelassen. Sicher lieb gemeint aber eben. Erinnert Euch noch an die Fußball WM in Brasilien, wo Deutschland die Brasilianer bereits in der ersten Halbzeit schwindlig gespielt hatte, die konnten ja auch nicht abrupt damit aufhören.

bluemeranz, 19.03. 20:54

Ich glaube, er hatte einfach Angst, im Ziel wieder eine Hundertstel hinten zu sein und wollte lieber stilvoll Vierter werden. Bei DIESER Saison kann man das verschmerzen.

fred447, 19.03. 20:54

Der Marcell hat wegen der zu erwartenden hohen Steuern auf die Siegesprämie verzichtet,das kanns auch gewesen sein:-))
Am wichtigsten war ihm aber, auch einmal andere an einer Siegesfeier teilnehmen zu lassen.

zurück zur Debatte