Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Wie sieht die Schule der Zukunft aus?" / Kommentaransicht

Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

Das Schulsystem befindet sich gerade wieder einmal im Umbau. Welche Veränderungen sind am notwendigsten? Wo genau liegen derzeit die Schwachstellen, und was läuft gut? Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

zurück zur Debatte

1184 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

meines erachtens sind die schulen total überfordert,

krähe77, 20.03. 19:13

da die eltern immer mehr erziehungsaufgaben versuchen zu delegieren. sie karren ein kind, welches nie gelernt hat grenzen zu akzeptieren, am morgen in die schule, und erwarten, dass am nachmittag ein genie mit tadellosen manieren nach hause kommt.

ibins, 20.03. 20:00

Frisch gewaschen und gebügelt, sozusagen.

krähe77, 20.03. 20:08

alle anerzogenen defizite ausgebügelt...

homeroid, 20.03. 20:44

das einzige was man nicht erwartet von der Schule ausgetrieben zu bekommen ist anscheinend die Ausländerfeindlichkeit, die diese Debatte geradezu bestimmt.

zurück zur Debatte