Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Wie sieht die Schule der Zukunft aus?" / Kommentaransicht

Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

Das Schulsystem befindet sich gerade wieder einmal im Umbau. Welche Veränderungen sind am notwendigsten? Wo genau liegen derzeit die Schwachstellen, und was läuft gut? Wie sieht die Schule der Zukunft aus?

zurück zur Debatte

1184 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Schule? Wozu? Kannst Du doch heute fast alles,

grasti506, 20.03. 18:58

was Du wissen willst, aus vielen Quellen über das Internet herausfinden. Also reichten Vermittlungsstellen, um Fertigkeiten zu erlernen, die Du brauchst, dieses Wissen heben zu können, also, sinnerfassend lesen und schreiben, Grundrechnungsarten natürlich, damit Du in der Trafik prüfen kannst, ob's Dich eh nicht bescheissen. Was ich heutzutage alles rausfinden kann, macht mich oft sprachlos Das kann ein Maturant niemals alles wissen. Ich hab das auch nie gelernt und wenn ja, dann natürlich nicht behalten. Also, was sollte die Schule wirklich leisten? Was brauchen die Menschen in unserer Kultur, um diese weiterbesteh'n zu lassen und womöglich die Art zu erhalten. Darum geht's nämlich. evolutionstechnisch geseh'n, oder ?

jimmyantipolis, 20.03. 19:00

um die art zu erhalten, brauchst gar nichts tun. das brauchst niemandem beibringen.

butterfliagn, 20.03. 19:02

2,80 x 2 ohne Handy ist für jene unlösbar.

grasti506, 20.03. 19:06

@jimmyantipolis, 20.03. 19:00, JA, das schaut so aus, das glauben wir. Worüber regen sich dann so viele auf? Was ist das, wovor sich alle fürchten?

@butterfliagn, 20.03. 19:02, WELCHE jene?

butterfliagn, 20.03. 19:09

Viele jene Schüler aus allen Schichten.

zurück zur Debatte