Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Wie kommt Athen aus der Krise?" / Kommentaransicht

Wie kommt Athen aus der Krise?

Wieder ringen Griechenland und Brüssel um die Bedingungen für Finanzhilfen für das Land - es geht um die dritte Hilfstranche. Wie kann Athen die Krise in den Griff bekommen? Wann wird sich das Land wieder erholen? Droht doch noch der befürchtete "Grexit"?

zurück zur Debatte

322 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Wie kommt Athen aus der Krise?

passagier055, 17.02. 11:49

Wieso sollte jemand aus den Schulden kommen wenn er bloß nur die Bank wechselt?

Von den deutschen und französischen Banken zu EZB.
Es sind ja nur die Schulden zu einer anderen Bank gewechselt.

Die deutschen und Franzosen waren froh das sie wieder ihr Geld hatten, denn 80% des Geldes ging ja an die Banken und nicht an das griechische Volk.

Wär ja so wie wenn ich bei der Uni-Credit Schulden hätte und mit den ganzen Schulden zur Raiffeisen wechseln würde.
Wieso sollte es mir deshalb besser gehen, wenn ich nur die Bank wechsle?

Antworten

zurück zur Debatte