Standort: debatte.ORF.at / Meldung: "Wie sehr sind SPÖ und ÖVP unter Druck?" / Kommentaransicht

Wie sehr sind SPÖ und ÖVP unter Druck?

2017 soll kein Wahljahr für die SPÖ-ÖVP-Koalition werden. Wie sehr werden sich die Parteien voneinander abgrenzen? Wer wird die Themen vorgeben? Wie sehr sind SPÖ und ÖVP unter Druck?

zurück zur Debatte

3401 Beiträge

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Beiträge

Die ÖVP produziert nur Schlagzeilen

nasowiso, 12.01. 09:52

ohne konkrete Maßnahmen. DIe ÖVP schlägt diesbezüglich bereits die FPÖ. Burkaverbot, Kopftuchverbot, jetzt Flüchtlinge auf 17.000 halbieren, ohne ein Konzept wie Mitterlehner zugibt.Wenn die so weitermachen werden sie auch mit Kurz der auch nur Wortblasen von sich gibt zur Partei unter 10%. Schade um diese Partei denn auch ein Kurz wird in kürzesteter Zeit in diesem Intrigierungsverein wenn er überhaupt übernimmt von seinen Leuten desavouiert werden und der Herr Kern und die SPÖ werden wenn es so weiter geht die großen Sieger sein. Der Druck lastet nun auf der ÖVP wie sie aus dieser Ecke herauskommen.

Antworten

nadann1, 12.01. 10:06

Der Herr Kern wird sich sich erst einmal gegen den 5%igen Kern der Linken in der SPÖ durchsetzen müssen, die haben auch schon einen gewissen Herrn Faymann in die Wüste geschickt!

kicker61, 12.01. 10:09

warum? er ist doch eh links genug oder?

tiefflieger, 12.01. 10:11

Na ja da wäre ich ein wenig vorsichtiger mit großer Sieger usw....... die Rede Kerns war nicht schlecht... die Bühne dazu Amerika like...aber er kann die meisten seiner Themen nie alleinig umsetzen und die VPÖ wird ihm keine alleinigen Erfolge gönnen auf Dauer...

Die Finanzen werden bei der Övp bleiben auch nach der nächsten Wahl..... und ohne der großen Geldtasche in der Hand wirds schwierig für ihn...

nadann1, 12.01. 10:18

Kicker
Der Linkswalzer von Kern recht denen nicht!
Tiefflieger
Die Bühne war wirklich super, er hat sich da wie der Messias präsentiert, aber das alleine wird nicht reichen....

kicker61, 12.01. 10:22

er wird ja sicher vom bp-vdb unterstützung bekommen

zurück zur Debatte